Ev. Kindergarten Hand in Hand

Trägerverbund der Ev. Tageseinrichtungen für Kinder
im Kirchenkreis Lübbecke

Brandenburger Ring 16a - 32339 Espelkamp - Tel.: 05772 / 4211

Das Miteinander in unserem evangelischen Kindergarten „Hand in Hand“ ist geprägt von dem Vertrauen auf Gott und dem positiven Blick auf den Menschen. In einer Atmosphäre von Vertrauen und Geborgenheit erfahren die Kinder, dass sie von Gott bedingungslos angenommen und geliebt sind und dass sie unter dem Schutz und Segen Gottes stehen.

matsch

Ziele und Angebote:

- Betreuung von Kindern ab einem Jahr
- seit 1993 nehmen wir Kinder mit und ohne Beeinträchtigung in unsere Kindergartengemeinschaft auf
- als Sprachkita bieten wir Sprachförderung von Anfang an
- als Familienzentrum im Verbund stärken, unterstützen und begleiten wir Familien. wir bieten Beratung und Hilfen direkt vor Ort. (Elternkindangebote, Kinderkurse...)
- ganzheitliche Kind-und bedürfnisorientierte Pädagogik
- Vermittlung von Wertschätzung, Akzeptanz und Toleranz anderen Kulturen und Religionen gegenüber
- individuelle und gemeinschaftliche Persönlichkeitsentwicklung
- soziales Lernen und emotionale Bildung
- naturverbundenes Außengelände mit Spielecken und Rückzugsmöglichkeiten

Als dritte diakonische und pädagogische Einrichtung in Trägerschaft der Evangelischen Martins-Kirchengemeinde Espelkamp entstand 1975 die Kindertageseinrichtung „Hand in Hand“ im östlichen Stadtrand von Espelkamp.

Unser Mitarbeiterinnenteam:

Katharina Görz, Silke Thieker-Summann, Michael Saga, Melissa Freund,  Maria Esau, Doris Löffler, Margarita Reimer, Laura Lechner, Bianca Schulz, Corinna Feldmann, Doreen Schünke und Michaela Uetrecht

Leitung:

Michaela Uetrecht